Sara's Steckbrief

Sie ist eine der Gallionsfiguren der neuen Generation im deutschen Frauenfußball: Sara Däbritz. Nationalspielerin, Stürmerin beim FC Bayern München Frauenfußball und nach Meinung von internationalen Experten eine der besten Spielerinnen des DFB-Teams bei der WM in Kanada 2015. Nach dem Titel 2016 in Rio, an dem sie mit drei Toren einen großen Anteil hatte, heißt das große Ziel im Sommer 2017 Titelverteidigung bei den Europameisterschaften in den Niederlanden.

Eine Teamsportlerin, die perfekt ins Team M Line passt: „Ich bin Teamsportlerin durch und durch und möchte das auch gerne außerhalb des Fußballs leben. Wenn dies mit Sportlern aus anderen Disziplinen auch noch geht zum gegenseitigen Austausch und dem ein oder andern Tipp – perfekt.“

Sara Persönlich

Name: Sara Däbritz
Geburtstag: 15. Februar 1995

Disziplin: Fußball
Verein: FC Bayern München

Hobbies: Freunde treffen, Shoppen, Ski fahren

Sara bei M Line

Im Team M Line seit:  15. August 2015

Ich bin im Team M Line, weil... es nichts besseres als ein Team gibt. Im Sport, aber auch abseits von Training und Wettkampf. Und weil ich die Idee, Schlaf und Sport zu kombinieren einfach nur gut finde.

Für dich gibt’s von mir im Team M Line... natürlich ganz viel Fußball, aus der Allianz Frauen-Fußball-Bundesliga, der Nationalmannschaft und mehr – und natürlich auch das Erlebnis Rio 2016 (wenn ich hoffentlich nominiert werde!).

Wenn ich die Chance auf eine Siesta habe, dann... bin ich bekanntlich ganz schnell ganz leise, damit niemandem einfällt, dass er mich doch noch davon abhalten könnte...

Pro Nacht schlafe ich durchschnittlich... 8-9 Stunden.

Erfolge

aktueller Verein: FC Bayern München
Vizemeister - Bundesliga 2016/2017
Meister  - Bundesliga 2016/2017
Meister - Bundesliga 2015/2016

ehemaliger Verein: SC Freiburg
7. Platz - Bundesliga 2014/2015
8. Platz - Bundesliga 2013/2014
5. Platz - Bundesliga 2012/2013

DFB Nationalmannschaft:
Gold -  Olympische Spiele 2016, Rio de Janeiro (BRA)
4. Platz - Weltmeisterschaft 2015, Kanada
Gold - U20 Weltmeisterschaft 2014, Kanada
Gold - Europameisterschaft 2013, Schweden
Gold- U17 Europameisterschaft 2012, Slowenien
4. Platz - U17 Weltmeisterschaft 2012, Aserbaidschan
Bronze - U17 Europameisterschaft 2011, Schweiz

Ehrungen/Auszeichnungen:
Fritz-Walter-Medaille 2014 (Gold)
Fritz-Walter-Medaille 2013 (Silber)
Fritz-Walter-Medaille 2012 (Bronze)

News

Anpfiff für Sara Däbritz im Team M Line

Erst die WM in Kanada, die Unterschrift beim FC Bayern München, dann der Saisonstart mit direkt einem Tor für den Heimsieg - und jetzt der Einstieg bei Team M Line! Bei Sara Däbritz geht’s rund - passend zu ihrem Sportgerät, dem Fußball.

Wir freuen uns, dass die Nationalspielerin dabei nie die Trainingsdisziplin Schlaf vergisst und ihre Relax-Erfahrungen ab sofort auch an unsere Team-Mitglieder weitergibt.

Sara Däbritz, die mit ihrem Tor im Spitzenspiel zur Eröffnung der Allianz Frauen-Bundesliga direkt die Wende für den Sieg "ihres" FC Bayern Frauenfußball brachte (Endergebnis 3:1) ist eine der Gallionsfiguren der neuen Generation im deutschen Frauenfußball:

Nationalspielerin, Stürmerin beim FC Bayern München Frauenfußball und nach Meinung von internationalen Experten eine der besten Spielerinnen des DFB-Teams bei der WM in Kanada 2015. Und sie passt perfekt  ins Team M Line:

„Ich bin Teamsportlerin durch und durch und möchte das auch gerne außerhalb des Fußballs leben. Wenn dies mit Sportlern aus anderen Disziplinen auch noch geht zum gegenseitigen Austausch und dem ein oder andern Tipp – perfekt.“

Kommende Termine

04.10. - FC Chelsea - FC Bayern, UEFA Women's Champions League, Kingston (GBR)

07.10. - SV Alberweiler - FC Bayern, DFB Pokal

11.10. - FC Bayern - FC Chelsea, UEFA Women's Champions League

20.10. - Deutschland - Island, Qualifikation FIFA Frauen WM 2019, Wiesbaden

24.10. - Deutschland - Färöer, Qualifikation FIFA Frauen WM 2019, Großaspach

Jedes Wochenende Höchstleistung in der Allianz Frauen-Bundesliga

Alle Ergebnisse von Sara


Triff deinen Star!

Jetzt mitmachen

Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist dir wichtig, aber welche die passende Matratze für dich ist, war dir schon immer ein Rätsel?

Wir kennen dieses Problem und auch die Folgen eines Fehlkaufs – und bieten dir als Team M Line-Mitglied aus diesem Grund eine ganz besondere Möglichkeit:

Komm doch mal zum Probeliegen auf einer M Line-Matratze vorbei. Es gibt mehr als 700 Filialen im gesamten Bundesgebiet, sicherlich auch in deiner Nähe. Dort kannst du dich mal ganz bequem ausstrecken und spüren, wie die M Line-Technologie deine Schlafposition unterstützt. Einschlummern natürlich erlaubt.....

Filiale in deiner Nähe finden