Kristina's Steckbrief

"Die dominierende deutsche Bahnradsportlerin in den Kurzzeitdisziplinen seit Ende der 2000er Jahre“ – so beginnt der Wikipedia-Eintrag von Kristina Vogel, Olympiasiegerin und mehrmalige Weltmeisterin. Sowohl in der Einzelwertung als auch in den Teamwettbewerben rast sie immer wieder aufs Neue zu Weltrekorden, Pokalen und Medaillen. Nach bereits zwei Weltmeistertiteln im Jahr 2017 liegt ihr Fokus bis Oktober auf der Heim-EM in Berlin.

"Ich bin Teamsportlerin – auch wenn ich in einem Einzelrennen antrete. Denn mein Rad und ich, wir sind ein Team im Rennen nach der schnellsten Rundenzeit. Und das sind wir jeden Tag, denn ohne viel Training bekommt man eben keine schnellen Beine. Umso wichtiger ist für mich die Regeneration, um gut erholt in den Sattel zu steigen. Tief schlafen = schnell fahren lautet die Gleichung, die mir Gold gebracht hat."

Kristina Persönlich

Name: Kristina Vogel
Geburtstag: 10. November 1990

Disziplin: Bahnrad
Verein: Team Erdgas.2012

Hobbies: Faulenzen, Freunde treffen, Guitar Hero

Kristina bei M Line

Kristina bei Team M Line: 01. Dezember 2015

Ich bin im Team M Line, weil... tief schlafen schnelle Beine macht. Und dieses Wissen gebe ich gerne weiter.

Für dich gibt’s von mir im Team M Line... die schnellsten Runden auf dem Weg nach Rio 2016. Und Antworten auf alles, was du schon immer mal über unsere Highspeed-Disziplin wissen wolltest.

Wenn ich die Chance auf eine Siesta habe, dann... ich nehme mir diese Chance jeden Tag! Um besser trainieren zu können.

Pro Nacht schlafe ich durchschnittlich... 8 Stunden.

Erfolge

2017:
Gold - Keirin, Weltmeisterschaften, Hongkong (HKG)
Gold - Sprint, Weltmeisterschaften, Hongkong (HKG)

2016:
Gold - Sprint, Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
Bronze - Keirin, Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
Gold - Keirin, Weltmeisterschaften, London (GBR)
Bronze - Sprint, Weltmeisterschaften, London (GBR)
Bronze - Teamsprint, Weltmeisterschaften, London (GBR)

2015:
Gold - Sprint, Weltmeisterschaften, Guadalajara und Aguascalientes (MEX)
Silber - Teamsprint, Europameisterschaften, Grenchen (CH)
Bronze - Sprint, Europameisterschaften, Grenchen (CH)

2014:
Gold - Sprint, Weltmeisterschaften, Cali (COL)
Gold - Keirin, Weltmeisterschaften, Cali (COL)
Gold - Teamsprint, Weltmeisterschaften, Cali (COL)
Gold - Keirin, Europameisterschaften, Baie-Mahault (GLP)
Silber - Teamsprint, Europameisterschaften, Baie-Mahault (GLP)
Bronze - Sprint, Europameisterschaften, Baie-Mahault (GLP)

2013:
Gold - Teamsprint, Weltmeisterschaften, Minsk (BLR)
Silber - Sprint, Weltmeisterschaften, Minsk (BLR)
Gold - Sprint, Europameisterschaften, Apeldoorn (NDL)
Silber - Keirin, Europameisterschaften, Apeldoorn (NDL)
Silber - Teamsprint, Europameisterschaften, Apeldoorn (NDL)

2012:
Gold - Teamsprint, Weltmeisterschaften, Merlbourne (AUS)
Bronze - Keirin, Weltmeisterschaften, Merlbourne (AUS)

2011:
Bronze - Teamsprint, Europameisterschaften, Apeldoorn (NDL)

Sonstiges:
19x Gold im Weltcup
9x Silber im Weltcup
Weltrekord über 200m Sprint
Weltrekord über 500m fliegend
Deutscher Rekord im Teamsprint
3x Deutsche Radsportlerin des Jahres
Sportlerin des Jahres Thüringen 2012
Sportlerin des Jahres Erfurt 2014
In Hall of Fame des europäischen Radsportverbandes
Kienbaum Award 2013

Aktuelle Termine

19. - 22.10. - Bahnrad-Europameisterschaften, Berlin

Kristina around the World


Triff deinen Star!

Jetzt mitmachen

Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist dir wichtig, aber welche die passende Matratze für dich ist, war dir schon immer ein Rätsel?

Wir kennen dieses Problem und auch die Folgen eines Fehlkaufs – und bieten dir als Team M Line-Mitglied aus diesem Grund eine ganz besondere Möglichkeit:

Komm doch mal zum Probeliegen auf einer M Line-Matratze vorbei. Es gibt mehr als 700 Filialen im gesamten Bundesgebiet, sicherlich auch in deiner Nähe. Dort kannst du dich mal ganz bequem ausstrecken und spüren, wie die M Line-Technologie deine Schlafposition unterstützt. Einschlummern natürlich erlaubt.....

Filiale in deiner Nähe finden