Christian's Steckbrief

Mit Rallyepilot Christian Riedemann haben wir einen echten Autoexperten und Lenkradakrobaten im Team M Line. Der Norddeutsche ist zwar nicht auf dem Weg zu den Olympischen Spielen, aber zu seinem ersten Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Und wir sind mit Vollgas dabei...

„Jeder Autofahrer weiß: Hinter dem Steuer ist höchste Aufmerksamkeit geboten. Das gilt für mich als Rallyefahrer natürlich sowohl auf abgesperrten Rallyestrecken (Wertungsprüfungen), als auch auf den Verbindungsstrecken zu den einzelnen Wertungsprüfungen. Meine Beifahrerin und ich müssen immer hellwach und konzentriert sein, um top Resultate erzielen zu können. Umso wichtiger ist es daher ausreichend zu schlafen. Soweit es möglich ist, baue ich Schlaf ganz bewusst in meinen Tagesablauf ein, um topfit zu sein – körperlich und mental."

Christian Persönlich

Name: Christian Riedemann
Geburtstag: 27.08.1987

Disziplin: Rallye (Deutsche Rallye Meisterschaft)
Verein: MSG Sulinger Land

Hobbies: Fitness

Christian bei M Line

Im Team M Line seit:  01. April 2016

Ich bin im Team M Line, weil... ich euch den Rallyesport näherbringen möchte. Während meine olympischen und paralympischen Kollegen auf der #RoadtoRio Vollgas geben, bestreite ich die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM), die 2016 insgesamt zehn Läufe in ganz Deutschland umfasst.

Für dich gibt’s von mir im Team M Line... Einen Einblick direkt ins Cockpit meines neuen Rallyeboliden über die verschiedenen Strecken der DRM.

Wenn ich die Chance auf eine Siesta habe, dann... ziehe ich den Zündschlüssel und lege mich hin!

Pro Nacht schlafe ich durchschnittlich... 7 Stunden.

Erfolge

2016:
Silber - Deutsche Rallye Meisterschaften

2015:
Silber - JWRC und WRC3 Rallye, Monte-Carlo(MCO)

2014:
Gold - Citroën Racing Trophy Deutschland
Silber - JWRC und WRC3 Vodafone Rallye de Portugal
Silber - JWRC und WRC3 ADAC Rallye Deutschland

2013:
Gold - WRC3 und Citroën Top Driver Rallye d‘Italia Sardegna
4. Platz - WRC3 und Citroën Top Driver

2012:
Gold - Deutsche Rallye Meisterschaften 2WD
Silber -  Deutsche Rallye Meisterschaft
Gold - Div. 3 in der Deutsche Rallye Meisterschaft
Gold - Citroen Racing Trophy Benelux bei der GEKO Rally Ypres

News

Mit Vollgas ins Team M Line

Eine neue Disziplin hält Einzug ins Team M Line - bzw. parkt direkt ein: Mit Christian Riedemann ist der erste Rallye-Sportler im außergewöhnlichsten sportlichen Team Deutschlands. Im Peugeot 208 T16 aus dem PSA Konzern fährt er in diesem Jahr um die Deutsche Rallye Meisterschaft - zusammen mit seiner Co-Pilotin Lara Vanneste.

Der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft findet am 15. und 16. April rund um Schlitz im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg statt. Zu einer guten Vorbereitung gehören neben einigen Testkilometern natürlich auch ausreichend Schlaf: "Meine Beifahrerin und ich müssen immer hellwach und konzentriert sein, um top Resultate erzielen zu können. Umso wichtiger ist es daher ausreichend zu schlafen. Soweit es möglich ist, baue ich Schlaf ganz bewusst in meinen Tagesablauf ein, um topfit zu sein – körperlich und mental.“

Genau das richtige Mitglied also fürs Team M Line - und ein außergewöhnlicher Athlet, der nun auch bei uns dabei ist.

Aktuelle Termine

 



Triff deinen Star!

Jetzt mitmachen

Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist dir wichtig, aber welche die passende Matratze für dich ist, war dir schon immer ein Rätsel?

Wir kennen dieses Problem und auch die Folgen eines Fehlkaufs – und bieten dir als Team M Line-Mitglied aus diesem Grund eine ganz besondere Möglichkeit:

Komm doch mal zum Probeliegen auf einer M Line-Matratze vorbei. Es gibt mehr als 700 Filialen im gesamten Bundesgebiet, sicherlich auch in deiner Nähe. Dort kannst du dich mal ganz bequem ausstrecken und spüren, wie die M Line-Technologie deine Schlafposition unterstützt. Einschlummern natürlich erlaubt.....

Filiale in deiner Nähe finden

Zurück