Das Bundesleistungszentrum

Die Anlage des Bundesleistungszentrums Kienbaum ist einzigartig in Deutschland. Mit den modernen Trainingsstätten bietet das Zentrum des deutschen Spitzensports für verschiedenste olympische wie paralympische Sportarten, wie Leichtathletik, Turnen, Kanu, Volleyball, Judo, Bogenschießen, Triathlon, Bob- und Skeletonsport, Eisschnelllauf, Handball, Basketball, Fußball und vielen mehr optimale Trainingsmöglichkeiten – und neben der Ausstattung in den Sportstätten seit 2016 auch in den Unterkünften der Athleten: Die rund 300 Betten in den Zimmern der Spitzensportler sind mit M Line Matratzen ausgestattet.

„Wir alle jubeln über Goldmedaillen, Rekorde und wenn ein Athlet mit der Deutschlandflagge eine Ehrenrunde drehen kann. Für diese Spitzenleistungen brauchen Sportlerinnen und Sportler aber auch die perfekte Förderung. Am Bundesleistungszentrum Kienbaum investieren wir deswegen beständig in den Ausbau der Sportanlagen für perfekte Trainingsbedingungen – und auch in die Unterbringung unserer Kaderathleten, denn das Gesamtpaket muss stimmen, um die beste Leistung abzurufen.
Aus diesem Grund statten wir unsere Athleten-Betten mit M Line-Schlafprodukten aus denn mit diesen ist alles für tiefen Schlaf, optimale Regeneration und Wohlfühlen getan,“ so Klaus Nowak, Geschäftsführer des Bundesleistungszentrums Kienbaum zur Kooperation.

Das Bundesleistungszentrum

Gründung:
- Seit dem 17. September 1949 wurde die Anlage als Erholungsheim genutzt
- Bereits ab 1951 diente die Anlage Sportlern als Freizeitstätte
- Am 24. Juli 1952 offiziell dem Leistungssport als Trainingsstätte übergeben
- 1952 bis 1990 Nutzung durch den Deutschen Turn- und Sportbund (DTSB) der DDR
- Nach der Wiedervereinigung konnte die Nutzung der Anlage für das Training im Leistungssport gesichert werden.
- Das Sportzentrum Kienbaum erhielt 1997 den Status eines “Bundesleistungszentrum“ (BLZ).

Lage:
Das Bundesleistungszentrum Kienbaum liegt im Bereich in der Gemeinde Grünheide, ca. 35 km östlich von Berlin.

Größe:
Für den Sport wird eine Fläche von 50 ha genutzt. Das Gelände ist in 2 Kernbereiche im Osten Kienbaum 1 und im Westen Kienbaum 2 unterteilt. Die beiden Bereiche verfügen über diverse Sportanlagen. Insgesamt verfügt das BLZ Kienbaum über 187 Zimmer mit rund 404 Betten.

Kienbaum und M Line

Während der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 20016 in Rio schließen rund 100 Athleten bereits während ihrer Trainingszeit im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf M Line-Matratzen. Mittlerweile sind rund 300 Betten mit den innovativen Schlafprodukten für optimalen Schlaf ausgestattet. Der Aufbau der Matratzen und Kissen sowie die eingesetzten Materialien bieten dem Körper im Liegen den optimalen Halt, so dass dieser entspannt und ruhig gehalten wird – eine Voraussetzung für tiefen Schlaf.

Team M Line-Mitglieder über Kienbaum

Wir haben unsere Teammitglieder gefragt, was Sie mit Kienbaum verbinden. Hier ihre Statements:

Sebastian Brendel, Kanute, Olympiasieger 2012 + 2016
„Wie jeder Spitzensportler in Deutschland bin auch ich an zwei Orten zu Hause: In meiner Wohnung und in Kienbaum. Hier verbringe ich wichtige Tage, Wochen und Monate – und dafür brauche ich auch das Gefühl, im eigenen Bett zu schlafen. Mit den M Line-Matratzen und Kissen in den Athletenunterkünften ist dem auch so. Wunderbar ... „

Christina Schwanitz, Kugelstoßerin, Weltmeisterin 2015
„Es gibt nichts Schöneres, als nach einem langen Trainingstag voller Anstrengungen, Wiederholungen, Erfolgen und vielleicht auch mal einem Rückschlag zu wissen: Gleich kann ich mich einfach ausstrecken und ausruhen. Und zwar einfach nur bequem und gesund für meinen Körper, im bequemsten Bett (nach meinem eigenen :)), das es für mich gibt. Und dann geht es am nächsten Tag perfekt regeneriert weiter – das ist das Kienbaum-Erlebnis abseits der Trainingshalle. Großartig, dass M Line das für uns hier möglich gemacht hat.“

Sebastian Dietz, Diskuswerfer + Kugelstoßer, Paralympics Sieger 2016 (Kugelstoßen)
„Kienbaum ist für uns Athleten ein idealer Ort: Wir wissen, dass wir immer die besten Trainingsbedingungen auffinden, das beste Equipment, die perfekten Bedingungen, um im Training Bestleistungen zu erreichen. Und jetzt auch noch mit M Line für die Regeneration – das macht Kienbaum jetzt wirklich nahezu perfekt.“

Miriam Welte, Bahnradfahrerin, Olympiadritte Teamsprint 2016
„In meinen Trainingsplänen hat Schlaf einen festen Platz – gerade auch in den Tagen und Wochen in Kienbaum. Aufstehen, Trainieren, Schlafen, Trainieren, Schlafen.  Wir geben hier alles für den Erfolg und ich bin froh, dass „meine“ M Line-Matratze nun hier auch mithilft.

Robert Harting, Diskuswerfer, Olympiasieger 2012, Weltmeister 2013, Europameister 2014
„Mit Kienbaum verbinde ich seit dem Beginn meiner Karriere viele Erinnerungen, Geschichten, Muskelkater und Erfolgserlebnisse. Und seit Sommer 2016 auch einen sehr tiefen Schlaf. Für die Ausstattung mit M Line-Schlafprodukten bin ich sehr dankbar, denn jetzt bekomme ich während der harten Trainingslager nachts auch die nötige Regeneration.“

News

M Line & das Bundesleistungszentrum Kienbaum

„Sleep well. Move better. Perform best.“ Unter diesem Motto bietet die Marke M Line außergewöhnliche Schlafprodukte, die für bestmöglichen Schlafkomfort von Spitzenathleten und Physiotherapeuten ebenso geschätzt werden wie von Spitzenhotels. Seit Mitte Juli ist M Line offizieller Ausstatter des Bundesleistungszentrums Kienbaum, Kaderschmiede des olympischen Spitzensports: Die Betten der dort trainierenden Athleten werden mit Matratzen und Kissen aus den M Line-Kollektionen ausgestattet.

„Wir alle jubeln über Goldmedaillen, Rekorde und wenn ein Athlet mit der Deutschlandflagge eine Ehrenrunde drehen kann. Für diese Spitzenleistungen brauchen Sportlerinnen und Sportler aber auch die perfekte Förderung. Am Bundesleistungszentrum Kienbaum investieren wir deswegen beständig in den Ausbau der Sportanlagen für perfekte Trainingsbedingungen – und auch in die Unterbringung unserer Kaderathleten, denn das Gesamtpaket muss stimmen, um die beste Leistung abzurufen.

Aus diesem Grund statten wir unsere Athleten-Betten mit M Line-Schlafprodukten aus denn mit diesen ist alles für tiefen Schlaf, optimale Regeneration und Wohlfühlen getan,“ begrüßt Klaus Nowak, Geschäftsführer des Bundesleistungszentrums Kienbaum die neue Kooperation.

M Line Spitzentechnologie für die „wichtigste Trainingsdisziplin neben dem Training“: Schlaf

M Line, deren Schlafprodukte in Deutschland exklusiv bei Matratzen Concord erhältlich sind, und die als Namensgeber des Team M Line mit olympischen und paralympischen Spitzenathleten diverser Disziplinen im vergangenen Jahr einer großen Öffentlichkeit bekannt wurde, besticht durch modernste Technologie

Der Aufbau der Matratzen und Kissen sowie die eingesetzten Materialien bieten dem Körper im Liegen den optimalen Halt, so dass dieser entspannt und ruhig gehalten wird – eine Voraussetzung für tiefen Schlaf. „Schlaf ist die wichtigste Trainingsdisziplin neben unseren alltäglichen Trainingsdisziplinen,“ so Team M Line-Captain und Diskuswerfer Robert Harting zur Bedeutung von Regeneration für Sportlerinnen und Sportler. Die Verbesserung des Schlafes mithilfe von M Line Schlafprodukten empfehlen auch zahlreiche Physiotherapeuten und aktuell knapp 30 Sportlerinnen und Sportler im Team M Line.

M Line ein verlässlicher Partner des Spitzensports: Team M Line, Kienbaum und mehr

„M Line ist schon seit Jahren ein verlässlicher Partner für den internationalen Spitzensport. Mit dem Team M Line haben wir auch in Deutschland eine Unterstützung für Sportlerinnen und Sportler geschaffen – und jetzt können wir den Spitzensport in seiner ganzen Breite fördern: Mit dem, was wir am besten können, Schlafprodukte der höchsten Qualität für den besten Schlaf. Nach anstrengenden Trainingseinheiten oder gar einem zehrenden Wettkampf ist nämlich Schlaf das, was Athleten brauchen, um Spitzenleistung zu bringen. Und dabei sind wir gerne Partner des Bundesleistungszentrums Kienbaum,“ freut sich Rainer Brockmöller, Geschäftsführer der Matratzen Concord GmbH und Initiator des Team M Line.

Insgesamt werden in den kommenden Wochen ca. 300 Betten mit M Line Schlafprodukten ausgestattet – die ersten ca. 100 Athleten schliefen bereits in den letzten Wochen auf den Matratzen der Hybrid-Linie.

Team M Line® auf Facebook

18.10.2017

Happy Birthday, Robert Harting! Unserem Team M Line Captain wünschen wir alles Gute und freuen uns schon auf seinen Auftritt bei den Berlin 2018 - Leichtathletik Europameisterschaften! Dann mit Diskus statt Kissen 😉

17.10.2017

What i did today... . Press conference for the UEC Track European Championships Berlin 2017 Schaltet mal 18:00 auf rbb - da gibts noch ein paar Interviews und Infos! #2daystogo

17.10.2017

Wenn es 6:25 klopft und man sich nicht regt und auf einmal Miriam Welte mich wach streichelt 😅 Super Timing, wenn der Wecker eigentlich erst 8:45 geklingelt hätte 😜🙈. #allesgebennichtsnehmen #tiefschlafphase

16.10.2017

#threedaystogo i will represent again my country in this colours. Always proud to wear the national jerseys 🙌 UEC Track European Championships Berlin 2017

16.10.2017

Today‘s special delivery ride 😜🍷😎 Happy Monday folks ☀️☀️☀️ #killerbee #neverstopspinning

16.10.2017

Viel war ausnahmsweise nicht los am Wochenende. Auch das Team M Line muss sich mal ausruhen 😉 Elisabeth Seitz hat jedoch ihre Form der Weltmeisterschaft genutzt und zusammen mit dem MTV Stuttgart 1843 e.V. den 2. Wettkampftag der Deutsche Turnliga in Heidenheim gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

15.10.2017

Danke für die ganzen Geburtstagsglückwünsche die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben 😘😊 und vor allem Danke an Tatjana für den leckeren Geburtstagskuchen 🍰😋 Und dann heute noch ein Heimsieg —> ein rund um erfolgreiches Wochenende 😊 #danke #heimsieg #triplea #scfreiburg #3punkte

15.10.2017

Es ist offiziell: „Athleten Deutschland“ organisieren sich in eigenständig!

15.10.2017

Solch GEILE ERINNERUNGEN findet man, wenn man endlich seine iPhoto Mediathek aufräumt... Cali WM 2014 Miriam Welte und ich haben das unfassbare geschafft: 5 Starts, 5x das Weltmeistertrikot! Miriam 🥇Teamsprint 🥇 500m Zeitfahren Ich: 🥇 Teamsprint 🥇 Sprint 🥇 Keirin #memories #teamsprintduo #onedreamonegoal #nevergiveup #onceuponatime

15.10.2017

Heute gehts zu Hause gegen den SV Werder Bremen ⚽️💪🏼 Also auf ins Mösle 🏟😉 #heimspiel #triplea #daumendrücken #scfreiburg #derfrühevogel

14.10.2017

Red Carpet Time ... Juniorsportler des Jahres 2017 ⭐️⭐️⭐️ Ich glaube ich bin heute nicht nominiert 🤔😜 #killerbee #neverstopspinning #juniorsportlerdesjahres Deutsche Sporthilfe

14.10.2017

So viel Liebe ❤️ Willkommen auf der Welt kleine Matilda!

14.10.2017

Focus... . Noch 5x schlafen, dann wirds im Berliner Velodrom heiß! UEC Track European Championships Berlin 2017 Tickets gibts hier: https://www.ticketmaster.de/artist/bahn-europameisterschaft-2017-tickets/979986

14.10.2017

Happy Birthday, Laura Benkarth! Wir wünschen unserer Team M Line Athletin alles Gute und viel Erfolg für die WM-Qualifikation in den nächsten Wochen!

13.10.2017

Super Training bei diesem tollen Herbstwetter, wünsche euch Allen ein schönes sonniges Wochenende. #AVIA #BpolSport #GenießtDieSonne

12.10.2017

Zwei wirklich tolle Tage mit der Firma OKAL Haus GmbH in Potsdam verbracht. Paddeltour, BBQ und die Eröffnung vom Musterhaus in Werder. Ich freue mich tolle Jahre mit euch....Danke für die Unterstützung!!!💪

12.10.2017

Letzte Woche noch bei der FIG Artistic Gymnastics World Championships in Montreal 🇨🇦️ und dieses Wochenende in der Bundesliga 🇩🇪️ am Start: - 14.10. - Deutsche Turnliga, 2. Wettkampftag, Heidenheim, mit dabei: Elisabeth Seitz Wir wünschen Elisabeth viel Erfolg auf heimischem Boden.

12.10.2017

🇬🇧Thanks guys for your sundances 💃🏽 Indian summer has arrived finally 🍂☀️🍂 🇩🇪Danke ihr Lieben für all die Sonnentänze 💃🏽 Der goldene Herbst ist endlich da 🍂☀️🍂 #killerbee #neverstopspinning #indiansummer

12.10.2017

Go for Goldmedaillen!!! Markus Koch hat sich für die N-TV Serie "Gold Stories" mal am PADDEL probiert. Wie ihr sehen könnt hatten wir eine menge Spaß😂 ntv Nachrichten Securitas Deutschland Kanu Club Potsdam im OSC e.V. Ford Mustang #GoforGold #MedailliefürMarkus #Bademeister

11.10.2017

Die US-amerikanische Schriftstellerin Jessamyn West beschreibt Schlaflosigkeit als Wüste ohne Pflanzen oder Bewohner. Klingt trostlos, wir hoffen, dass ihr dieses Gefühl nicht kennt! 😒

11.10.2017

Jetzt 🎤 später ⚽ #interview #fcbtv #uwcl

10.10.2017

Habe mich leider im Spiel gegen Hoffenheim am Sprunggelenk verletzt und falle ein paar Wochen aus 😕 Drücke meinen Mädels aber morgen im Stadion bei unserem Championsleague-Spiel die Daumen und hoffe, dass ihr uns vor Ort zahlreich unterstützt! 🤗💪🏼 #fight #diebayern #comebacksoon #uwcl

09.10.2017

Bericht über meine Hausboot Tour in Frankreich 🇫🇷 Jetzt auf meinem Blog! http://gesa-krause.de/hausboot-reise-canal-du-midi/

09.10.2017

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wer meinen Instagram Account verfolgt hat, konnte dort reichlich Reise und Lifestylefoto's aus Bali zu sehen kriegen. Nun bin ich zurück in Deutschland und der Alltag hat mich zurück. Heute Morgen hat mich erstmal das Jetlag eingeholt und ich bin daher seit 4 Uhr wach. Zeit um meinen meine YouTune Kanal etwas zu überarbeiten. Anbei findet ihr den Link samt meines ersten Videos. Viel Spaß beim schauen. Ich freue mich auf euer Feedback. Eure Gesa https://www.youtube.com/channel/UCvJXqTA_ft7ablMQh6k3Iog

08.10.2017

Nachdem ich 2011 selber das letzte mal hier in Spanien am Start gestanden habe, mit großen Namen um Sekunden gekämpft habe, war es schön in diesem Jahr mal wieder vor Ort zu sein. Die Rally RACC Catalunya gehörte schon immer zu meinen Favoriten im Rallye WM Kalender. #rallye #spain #wrc #missthistime #longtimeago #fightforthecomeback 💪🏻

07.10.2017

🇩🇪Es war mir eine große Freude heute beim Aufstiegskongress in Mannheim jungen Studenten und Unternehmern positive Impulse mitzugeben. Jetzt erst recht! 💪🏽💥😎🙌🏼 🇬🇧Was a pleasure to encourage young students and entrepreneurs at the congress in Mannheim today. Now or never! 💪🏽💥😎🙌🏼 #killerbee #neverstopspinning Kumminikation GmbH - Die Athleten und Experten Agentur #aufstiegskongress2017 #keynote #jetzterstrecht #nowornever #motivationalspeaker #andreakummer

07.10.2017

Der frühe Vogel braucht keinen Filter 🙂

06.10.2017

🇬🇧I guess turbo trainer season has started 🙄🙄🙄 Can someone do the sun dance please 💃🏽🤔😜 🇩🇪Scheint als hätte die Indoortrainer Saison begonnen 🙄🙄🙄 Kann jemand mal bitte den Sonnentanz aufführen 💃🏽🤔😜 #killerbee #neverstopspinning #unstoppable #rainingcatsanddogs #indoortraining #turbotrainer #letsjustdothis #focus

06.10.2017

Throwback// KeyNote at Hexal #throwback #hexal #speech #speaker #keynote #motivation #inspiration #fun #vollpensionmedien #immerweiter #riseagain #nevergiveup

05.10.2017

Und nochmal GOLD heißt: DOPPEL-GOLD bei den Euros! Ich bin so glücklich!😍😍 Einen der schönsten und emotionalsten Momente, die man als Sportler erleben darf, teile ich jetzt mit euch:

04.10.2017

Ich freue mich auf die neue Rolle als Botschafterin der Region Mittelhessen! In Dillenburg aufgewachsen fühle ich mich immer noch eng mit der Region verbunden. Auch wenn ich bei der offiziellen Übergabe der Urkunde nicht dabei sein konnte, bedanke ich mich aus weiter Ferne von Herzen !! Einen Gruß in die Heimat. Eure Gesa http://www.mittelhessen.eu/mit-uns/aktuelles/308-mittelhessenabend-asse-sprinten-fuer-die-region

03.10.2017

London #championsleague #diebayern

30.09.2017

Wir sind heute gut in Köln angekommen 🚌 und freuen uns nach einer kurzen Einheit auf unser zweites Auswärtsspiel der Saison 😊💪🏼 um 14 Uhr ist Anpiff ⚽️ #daumendrücken #triplea #fckscf #Eckle #scfreiburg

30.09.2017

EUROPAMEISTER!!!!!!!😎😎😎💪🏾💪🏾💪🏾💪🏾💪🏾💪🏾

30.09.2017

Auf dem Weg nach Hoffenheim🚘 #tomorrow #gameday #diebayern

30.09.2017

Freunde fürs Leben❤️

29.09.2017

Herbst 🍁

28.09.2017

Um 9 gehts los! Wer es live anschauen will: http://www.epint2017.com/live-stream.html Tisch 1 gegen den Routinier Dollmann aus Österreich 💪🏾🔥

27.09.2017

Es geht los!! Das Abschlusstraining ist absolviert, morgen beginnen die Europameisterschaften💪🏾 Ich fühle mich gut, die Form stimmt und ich bin richtig heiß 🔥 Also, ab morgen Daumen drücken, ich halte euch auf dem Laufenden! Come on 💪🏾💪🏾

26.09.2017

Urlaub auf Ibiza ✨☀️✨

25.09.2017

Such a busy schedule at the moment, so to be able to fly to Stockholm to meet my family, even for just two days, means everything ❤ #mybaby ❤ Jenny Ovtcharov

25.09.2017

KeyNote bei der Hexal AG. . . . #hexal #keynote #keynotespeaker #motivation #inspiration #speech #fun #riseagain #goals #vollgas #vollpensionmedien

24.09.2017

Toller Tag heute in Potsdam, bei den @21. Potsdamer Energie- und Wasserspielen. Mit vielen Freunden und Partnern des Wassersports war es eine tolle Veranstaltung. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Morgen gehts zum Champion des Jahres😎 #MBJS #OKALHaus #GO #AOKNordost

23.09.2017

Die neuen Autogrammkarten sind da😊... Und ihr könnt schon morgen eine haben 😉Kommt einfach zu unserem Heimspiel ins Mösle gegen Turbine Potsdam und drückt uns die Daumen 💪🏼😊 Anschließend gibts noch eine Autogrammstunde 🖍 #triplea #scfreiburg #heimspiel #daumendrücken #spitzenspiel

23.09.2017

"Auf die Piste fertig los " Felix Neureuther Marcel Hirscher Bastian Schweinsteiger wer wird wohl die Winterolympiade gewinnen?😏

22.09.2017

Team M-Line **GEWINNSPIEL** Nutzt die Chance und sichert euch mit etwas Glück ein Paddel mit Unterschriften. Kommentiert den Team M Line Beitrag noch bis morgen 23:59Uhr. Viel Erfolg🍀

20.09.2017

Hallo an alle, das nächste #SwimPerformanceCamp kommt bestimmt! 😊 Aber bis wir uns wiedersehen, schaut doch mal auf der Seite von Schneller Schwimmen - Swim Performance vorbei: www.swim-performance.de Das Team bietet aktuell Camps für Erwachsene an (u.a. 07/08.10 in Wetzlar), sowie individuelle Videoanalysen! 😊 Bis bald! Euer Marco #SwimPerformance #SPCamp powered by @adidas_swim #parley #takethelane #adizero

20.09.2017

Hallo an alle, das nächste #SwimPerformanceCamp kommt bestimmt! 😊 Aber bis wir uns wiedersehen, schaut doch mal auf der Seite von @Swim Performance vorbei: www.swim-performance.de Das Team bietet aktuell Camps für Erwachsene an (u.a. 07/08.10 in Wetzlar), sowie individuelle Videoanalysen! 😊 Bis bald! Euer Marco #SwimPerformance #SPCamp powered by @adidas_swim #parley #takethelane #adizero

19.09.2017

Und weiter gehts auf dem Weg zur WM 💪🏼⚽️ 🇨🇿vs. 🇩🇪 ⌚️ 17:58 📺 ARD #wmquali #auswärtsspiel #nextstep #daumendrücken #einschalten

18.09.2017

Feels like yesterday😊First ever (!) Gold medal for Germany in teams!!!! 10 years and 7 more Gold medals by now.. #memories #proudmoments #tabletennis

17.09.2017

European CHAAAAMPIONS😀 for the seventh time in teams. ...Feels as good as the first time!...

16.09.2017

Was für ein toller 🍁-Tag😃

16.09.2017

SemiFinal tonight💪 VS. Slovenija (that won against Sweden yesterday) #teamgermany #EM 🏓

15.09.2017

Die Saison 2017 ist beendet. Ich möchte Danke sagen und mich aus dem Wettkampfjahr verabschieden. Dieses Video von Maral ( ARD / SWR / HR ) ist und bleibt eine wunderbare Erinnerung. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen geht zu Ende und trotz der physischen und psychischen Müdigkeit bin ich dankbar für diese ereignisreiche und tolle Saison. Ich bin als Athlet gewachsen und weiß dass ich noch mehr von mir zu erwarten habe. Dafür werde ich hart arbeiten und kämpfen. Ich danke nicht nur meinem Trainer, meinen Freund, meinen Eltern und Freunden. Ich danke allen meinen Förderern und Sponsoren, allen Menschen, die meinen sportlichen Weg live oder im TV verfolgt haben, mich bejubelt und mit mir mitgefiebert haben. Ich danke allen die mir geschrieben und an mich gedacht haben und die dieses Jahr zu einem besonderen Sportjahr gemacht haben. Für mich geht es noch heute Nacht in den Urlaub. Ich werde mich erholen und Kraft tanken für die nächsten großen Aufgaben. Von Herzen Gesa https://www.swr.de/sport/leichtathletik-hindernislauf-behind-the-scenes-mit-gesa-krause/-/id=13831144/did=20210278/nid=13831144/tmkbs8/index.html 📹 Die rechte dieses Videos liegen bei der ARD

14.09.2017

Aus gegebenem Anlass noch einmal! Und in Ergänzung kann mein Beitrag vom 25.03.2017 gelesen werden.

14.09.2017

Macht alle mit beim Gewinnspiel auf Instagram! Viel Erfolg:-)

14.09.2017

#livinginthebox📦 die beiden sind heute in die #BBRadio Box eingezogen als Geschenk zur Einweihung gabs von mir ein ein Kanu-Räuchermann. Haltet durch✊️

12.09.2017

Nach einer harten Trainingswoche mit der Nationalmannschaft in Bad Blankenburg befinde ich mich aktuell in der Regeneration! Heute schaue ich mal bei den Bayern vorbei, hab natürlich Unterstützung dabei 😎😎 #Männerabend #Bruderliebe

11.09.2017

Super Leistung von meinem Schützling bei einer schwierigen ADAC Rallye Niedersachsen am letzten Wochenende. Mit 4 Bestzeiten im stark besetzen ADAC Opel Rallye Cup hast du erneut gezeigt was in dir steckt. Ich freue mich schon jetzt auf das Finale bei der 3-Städte Rallye in knapp 6 Wochen. ADAC Weser-Ems e.V.

05.09.2017

Selbstgebackene Brezn zum Frühstück 👌 #bavarianstyle

02.09.2017

Thanks for the birthday wishes🎈😀

02.09.2017

Zum Abschluss ein voller Center Court und Platz 9 bei den Deutschen Meisterschaften. Danke für 20 unfassbare Jahre, viele prägende Erlebnisse und großartige Wegbegleiter. #tschüss

01.09.2017

Auftaktsieg bei den Deutschen Meisterschaften! Um 14 Uhr geht es weiter gegen Schümann/Thole auf Center Court. DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft weplayvolleyball.de Wüstenrot & Württembergische www.ebh-haus.de smart beach tour - die offizielle Seite Deutsche smart-Beach-Volleyball Meisterschaften Timmendorfer Strand

31.08.2017

Kleines Video vom letzten Wochenende. Hat sehr viel Spaß gemacht!

28.08.2017

Hey Leute, Leider konnte ich gestern beim ISTAF nicht das zeigen, was ich mir vorgenommen hatte. Trotz allem möchte ich mich für die coole Atmosphäre bedanken 💪🏻. Wir sehen uns 2018 😉. #THX #Berlin #EM2018

27.08.2017

Cooler Tag mit den Kids vom Swim Performance Camp in Wiesbaden! 😊 Wir üben fleißig Brust! 🏊 Weitere Einblicke hier: @swim_performance Cool day with the kids at the Swim Performance Camp in Wiesbaden! 😊 We practice breaststroke! 🏊 Further insights here: @swim_performance #poweredbyadidas #SPCamp #SwimPerformance @adidas_swim @adidas #schnellerschwimmen #Brustschwimmen #swimfaster #Techniktraining

25.08.2017

Das ISTAF steht vor der Tür, und ich möchte euch eine kleine Freude machen! Deshalb verlose ich meine "NIKE- Schuhe Robert Harting Edition". >>>Einfach die Weite schätzen, die ich am Sonntag beim ISTAF werfe. Gebt diese bei den Kommentaren ein und fertig. ✅ Derjenige, der am besten geschätzt hat bekommt die Schuhe;). <<< – Das Gewinnspiel läuft bis 26.08.2017 + 23.59 Uhr – Der Gewinner wird via Message verständigt – Bei keinem richtigen Tipp gewinnt die nächste Zahl. Bei mehreren gleichen Tipps wird der Gewinner ausgelost. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Robert✌🏼 #ISTAF #GEWINNSPIEL #Berlin #Goodluck

22.08.2017

Ab sofort ist meine neue Fan Cap online erhältlich! http://www.christianriedemann.com/fan-shop/

18.08.2017

BOOOMM💥 ;) #Throwback #Discusthrow #Trackandfield #Motivation

15.08.2017

YES 😉 Thx Warsaw 👍🏻 1. Robert Harting 66.05m 2. Piotr Malachowski 65.49m 3 Gerd Kanter 64,56m #trackandfield #Discusthrow

15.08.2017

66,05m in Warschau. Krasser Wettkampf hier. Super Duell mit meinem Lebenskontrahenten. @Piotr Malachowski. Next Stop ISTAF 27.08 Berlin, Olympiastadion.

07.08.2017

Das war wohl einer der schwierigsten Wettkämpfe meiner sportlichen Laufbahn. Ich habe um jede Höhe gekämpft, aber für eine Bestleistung und einen sicheren Medaillenrang hat es nicht gereicht. Ich habe alles gegeben, was heute möglich war. Im Moment ist die Enttäuschung um eine knapp verpasste Medaille groß, ich hatte nur einen Fehlversuch zu viel! In solchen Momenten merke ich aber, wie groß die Motivation ist jeden Tag weiter hart für einen weiteren Schritt nach vorne zu arbeiten, um dann mit den allerbesten mithalten zu können!!! Ich nehme den fünften Platz als Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein und weiß, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist... #WM #London2017 Ich Danke euch für die Unterstützung, jedem einzelnen Daumendrücker, sowie für all die lieben Nachrichten 💕 📷 gettyimages: Patrick Smith

28.07.2017

Noch eine Woche bis zu den Weltmeisterschaften in London 🇬🇧...

24.07.2017

Letzte Woche haben mich die dritten Klassen der Grundschule Oberaudorf beim Training bei der Bundespolizei in Bad Endorf besucht und konnten dabei selbst aktiv sein. Es war ein super Tag mit Euch und es war großartig so viele glückliche Kinder zu sehen. #BpolSport #GemeindeOberaudorf #GrundschuleOberaudorf #AVIA #SkiDeutschland

17.07.2017

Nach unserem Sieg bei der Rallye de Luxembourg 2016, Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner Marijan Griebel und Johny Blom. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt aus dem letzten Jahr: https://youtu.be/sVVESiTZrbw

16.07.2017

Einstellung meiner Freiluftbestleistung von 4.73 an - oder besser gesagt AUF - dem Tegernsee.

12.07.2017

Foto: skisprungfotos.de

09.07.2017

XXL Team DocuWare Workout mit den Handballern aus Germering. Danke euch fürs Mitmachen, war eine super Abend!

08.07.2017

Nach schwierigen zwei Wochen, in denen Körper und Geist wieder zueinander finden mussten, ist es mir heute gelungen einen weiteren deutschen Meistertitel zu gewinnen. Und 4.70m hören sich ja auch ganz gut an 💥💥 #DankeErfurt NikeWomen @igsimmobilien Deutsche Sporthilfe Landessportbund Rheinland-Pfalz

23.06.2017

Nach elf Wochen habe ich heute das erste mal wieder in unserem Peugeot 208 T16 R5 gesessen und es fühlt sich richtig gut an. Leider muss ich noch viele weitere Wochen warten, bis ich wieder voll in das Geschehen der DRM eingreifen kann. Der Heilungsprozess läuft dennoch wie geplant und ich freue mich zeitnah wieder hinterm Steuer sitzen zu können. Peugeot - Playboy Deutschland -Michelin - DEKRA - AUTO BILD MOTORSPORT - Euro Repar Car Service - ADAC Weser Ems - Romo-Motorsporttechnik Info - Bastuck - Stehr - Baumaschinen GmbH

22.06.2017

In die Berg bin i gern! ⛰💙

19.06.2017

Neue Woche, gleiches Ziel!

16.06.2017

Liebe Grüße aus Planica.... wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende 😊 #AVIA #SkiDeutschland #BPOLSport #Oberaudorf

23.05.2017

Mit ihm hab ich den größten Erfolg meiner sportlichen Karriere gefeiert und er ist einer meiner besten Freunde... Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Richie!! 🎉

16.05.2017

Hey Leute, ich bin wieder zurück auf der Schanze, sehr gutes Gefühl wieder zu springen!!! Euer Marinus ... #AVIA #BPOLSport #SkiDeutschland #Löffler #MLINE #UVEX

09.05.2017

Zum Abschluss meiner Karriere bin ich für die olympische Silbermedaille und den Europameistertitel in 2016 nochmal zum Sportler des Jahres in Niederbayern nominiert. Mit ein paar Klicks könnt ihr Eure Wahl treffen und zudem werden unter allen Teilnehmern Gewinne verlost. Ich würde mich sehr über Eure Stimme freuen!!😊 Vielen Dank für Eure Teilnahme 👍

03.05.2017

Es geht wieder los... Die internationale Saison startet mit dem ersten Weltcup! Ich freue mich darauf, die Rennen mal entspannt von Zuhause aus zu verfolgen! 😊 Genialer Sport - schaut doch auch mal rein!

Unterstütze und kommentiere das Team M Line über