Das Bundesleistungszentrum

Die Anlage des Bundesleistungszentrums Kienbaum ist einzigartig in Deutschland. Mit den modernen Trainingsstätten bietet das Zentrum des deutschen Spitzensports für verschiedenste olympische wie paralympische Sportarten, wie Leichtathletik, Turnen, Kanu, Volleyball, Judo, Bogenschießen, Triathlon, Bob- und Skeletonsport, Eisschnelllauf, Handball, Basketball, Fußball und vielen mehr optimale Trainingsmöglichkeiten – und neben der Ausstattung in den Sportstätten seit 2016 auch in den Unterkünften der Athleten: Die rund 300 Betten in den Zimmern der Spitzensportler sind mit M Line Matratzen ausgestattet.

„Wir alle jubeln über Goldmedaillen, Rekorde und wenn ein Athlet mit der Deutschlandflagge eine Ehrenrunde drehen kann. Für diese Spitzenleistungen brauchen Sportlerinnen und Sportler aber auch die perfekte Förderung. Am Bundesleistungszentrum Kienbaum investieren wir deswegen beständig in den Ausbau der Sportanlagen für perfekte Trainingsbedingungen – und auch in die Unterbringung unserer Kaderathleten, denn das Gesamtpaket muss stimmen, um die beste Leistung abzurufen.
Aus diesem Grund statten wir unsere Athleten-Betten mit M Line-Schlafprodukten aus denn mit diesen ist alles für tiefen Schlaf, optimale Regeneration und Wohlfühlen getan,“ so Klaus Nowak, Geschäftsführer des Bundesleistungszentrums Kienbaum zur Kooperation.

Das Bundesleistungszentrum

Gründung:
- Seit dem 17. September 1949 wurde die Anlage als Erholungsheim genutzt
- Bereits ab 1951 diente die Anlage Sportlern als Freizeitstätte
- Am 24. Juli 1952 offiziell dem Leistungssport als Trainingsstätte übergeben
- 1952 bis 1990 Nutzung durch den Deutschen Turn- und Sportbund (DTSB) der DDR
- Nach der Wiedervereinigung konnte die Nutzung der Anlage für das Training im Leistungssport gesichert werden.
- Das Sportzentrum Kienbaum erhielt 1997 den Status eines “Bundesleistungszentrum“ (BLZ).

Lage:
Das Bundesleistungszentrum Kienbaum liegt im Bereich in der Gemeinde Grünheide, ca. 35 km östlich von Berlin.

Größe:
Für den Sport wird eine Fläche von 50 ha genutzt. Das Gelände ist in 2 Kernbereiche im Osten Kienbaum 1 und im Westen Kienbaum 2 unterteilt. Die beiden Bereiche verfügen über diverse Sportanlagen. Insgesamt verfügt das BLZ Kienbaum über 187 Zimmer mit rund 404 Betten.

Kienbaum und M Line

Während der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 20016 in Rio schließen rund 100 Athleten bereits während ihrer Trainingszeit im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf M Line-Matratzen. Mittlerweile sind rund 300 Betten mit den innovativen Schlafprodukten für optimalen Schlaf ausgestattet. Der Aufbau der Matratzen und Kissen sowie die eingesetzten Materialien bieten dem Körper im Liegen den optimalen Halt, so dass dieser entspannt und ruhig gehalten wird – eine Voraussetzung für tiefen Schlaf.

Team M Line-Mitglieder über Kienbaum

Wir haben unsere Teammitglieder gefragt, was Sie mit Kienbaum verbinden. Hier ihre Statements:

Sebastian Brendel, Kanute, Olympiasieger 2012 + 2016
„Wie jeder Spitzensportler in Deutschland bin auch ich an zwei Orten zu Hause: In meiner Wohnung und in Kienbaum. Hier verbringe ich wichtige Tage, Wochen und Monate – und dafür brauche ich auch das Gefühl, im eigenen Bett zu schlafen. Mit den M Line-Matratzen und Kissen in den Athletenunterkünften ist dem auch so. Wunderbar ... „

Christina Schwanitz, Kugelstoßerin, Weltmeisterin 2015
„Es gibt nichts Schöneres, als nach einem langen Trainingstag voller Anstrengungen, Wiederholungen, Erfolgen und vielleicht auch mal einem Rückschlag zu wissen: Gleich kann ich mich einfach ausstrecken und ausruhen. Und zwar einfach nur bequem und gesund für meinen Körper, im bequemsten Bett (nach meinem eigenen :)), das es für mich gibt. Und dann geht es am nächsten Tag perfekt regeneriert weiter – das ist das Kienbaum-Erlebnis abseits der Trainingshalle. Großartig, dass M Line das für uns hier möglich gemacht hat.“

Sebastian Dietz, Diskuswerfer + Kugelstoßer, Paralympics Sieger 2016 (Kugelstoßen)
„Kienbaum ist für uns Athleten ein idealer Ort: Wir wissen, dass wir immer die besten Trainingsbedingungen auffinden, das beste Equipment, die perfekten Bedingungen, um im Training Bestleistungen zu erreichen. Und jetzt auch noch mit M Line für die Regeneration – das macht Kienbaum jetzt wirklich nahezu perfekt.“

Miriam Welte, Bahnradfahrerin, Olympiadritte Teamsprint 2016
„In meinen Trainingsplänen hat Schlaf einen festen Platz – gerade auch in den Tagen und Wochen in Kienbaum. Aufstehen, Trainieren, Schlafen, Trainieren, Schlafen.  Wir geben hier alles für den Erfolg und ich bin froh, dass „meine“ M Line-Matratze nun hier auch mithilft.

Robert Harting, Diskuswerfer, Olympiasieger 2012, Weltmeister 2013, Europameister 2014
„Mit Kienbaum verbinde ich seit dem Beginn meiner Karriere viele Erinnerungen, Geschichten, Muskelkater und Erfolgserlebnisse. Und seit Sommer 2016 auch einen sehr tiefen Schlaf. Für die Ausstattung mit M Line-Schlafprodukten bin ich sehr dankbar, denn jetzt bekomme ich während der harten Trainingslager nachts auch die nötige Regeneration.“

News

Offizieller Partner von Olympia Team Deutschland

Matratzen Concord wird „offizieller Matratzen-Partner“ von Olympia Team Deutschland. Die Zusammenarbeit wurde am Rande der Präsentation der Bekleidung von Team Deutschland für die Olympischen Winterspiele 2018 vom 9. bis 25. Februar in Pyeong Chang, Südkorea, besiegelt. Die Kooperation gilt zunächst bis zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio 2020.

Anne Poger, Matratzen Concord-Marketingleiterin, zur Zusammenarbeit: „Das Olympische und Paralympische Trainingszentrum für Deutschland in Kienbaum ist weitestgehend mit viscoelastischen Kaltschaummatratzen der Marke ‚Mline’ ausgestattet, die speziell für die Regeneration entwickelt wurde. Direkt vor den Toren Berlins können sich die Athleten von ihren Trainingseinheiten in der olympischen Vorbereitungsphase auf diesen Matratzen, die sich durch ihren speziell entwickelten Aufbau optimal den Körperkonturen anpasst, auf natürliche Weise erholen. Darüber hinaus werden wir auch in unseren Filialen auf die olympische Partnerschaft und die Produkte hinweisen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Matratzen Concord einen Kompetenzpartner rund um das wichtige Thema Regeneration im Schlaf gefunden zu haben. In der Tat ist eine erholsame Nachtruhe bei den oft wochenlangen Aufenthalten in den Trainingslagern ein essentieller Bestandteil einer guten körperlichen und mentalen Vorbereitung. Ein guter Schlaf ist die wichtigste Disziplin nach dem Training, denn nur ein Zusammenspiel von Fitness und Regeneration fördert sportliche Höchstleistungen“, so Thomas Dieckhoff, Geschäftsführer Deutsche Sport Marketing.

M Line & das Bundesleistungszentrum Kienbaum

„Sleep well. Move better. Perform best.“ Unter diesem Motto bietet die Marke M Line außergewöhnliche Schlafprodukte, die für bestmöglichen Schlafkomfort von Spitzenathleten und Physiotherapeuten ebenso geschätzt werden wie von Spitzenhotels. Seit Mitte Juli ist M Line offizieller Ausstatter des Bundesleistungszentrums Kienbaum, Kaderschmiede des olympischen Spitzensports: Die Betten der dort trainierenden Athleten werden mit Matratzen und Kissen aus den M Line-Kollektionen ausgestattet.

„Wir alle jubeln über Goldmedaillen, Rekorde und wenn ein Athlet mit der Deutschlandflagge eine Ehrenrunde drehen kann. Für diese Spitzenleistungen brauchen Sportlerinnen und Sportler aber auch die perfekte Förderung. Am Bundesleistungszentrum Kienbaum investieren wir deswegen beständig in den Ausbau der Sportanlagen für perfekte Trainingsbedingungen – und auch in die Unterbringung unserer Kaderathleten, denn das Gesamtpaket muss stimmen, um die beste Leistung abzurufen.

Aus diesem Grund statten wir unsere Athleten-Betten mit M Line-Schlafprodukten aus denn mit diesen ist alles für tiefen Schlaf, optimale Regeneration und Wohlfühlen getan,“ begrüßt Klaus Nowak, Geschäftsführer des Bundesleistungszentrums Kienbaum die neue Kooperation.

M Line Spitzentechnologie für die „wichtigste Trainingsdisziplin neben dem Training“: Schlaf

M Line, deren Schlafprodukte in Deutschland exklusiv bei Matratzen Concord erhältlich sind, und die als Namensgeber des Team M Line mit olympischen und paralympischen Spitzenathleten diverser Disziplinen im vergangenen Jahr einer großen Öffentlichkeit bekannt wurde, besticht durch modernste Technologie

Der Aufbau der Matratzen und Kissen sowie die eingesetzten Materialien bieten dem Körper im Liegen den optimalen Halt, so dass dieser entspannt und ruhig gehalten wird – eine Voraussetzung für tiefen Schlaf. „Schlaf ist die wichtigste Trainingsdisziplin neben unseren alltäglichen Trainingsdisziplinen,“ so Team M Line-Captain und Diskuswerfer Robert Harting zur Bedeutung von Regeneration für Sportlerinnen und Sportler. Die Verbesserung des Schlafes mithilfe von M Line Schlafprodukten empfehlen auch zahlreiche Physiotherapeuten und aktuell knapp 30 Sportlerinnen und Sportler im Team M Line.

M Line ein verlässlicher Partner des Spitzensports: Team M Line, Kienbaum und mehr

„M Line ist schon seit Jahren ein verlässlicher Partner für den internationalen Spitzensport. Mit dem Team M Line haben wir auch in Deutschland eine Unterstützung für Sportlerinnen und Sportler geschaffen – und jetzt können wir den Spitzensport in seiner ganzen Breite fördern: Mit dem, was wir am besten können, Schlafprodukte der höchsten Qualität für den besten Schlaf. Nach anstrengenden Trainingseinheiten oder gar einem zehrenden Wettkampf ist nämlich Schlaf das, was Athleten brauchen, um Spitzenleistung zu bringen. Und dabei sind wir gerne Partner des Bundesleistungszentrums Kienbaum,“ freut sich Rainer Brockmöller, Geschäftsführer der Matratzen Concord GmbH und Initiator des Team M Line.

Insgesamt werden in den kommenden Wochen ca. 300 Betten mit M Line Schlafprodukten ausgestattet – die ersten ca. 100 Athleten schliefen bereits in den letzten Wochen auf den Matratzen der Hybrid-Linie.

Team M Line® auf Facebook

15.07.2018

Take part in the SPKickboardChallenge with your team and win a meet & greet with me! :) You can take part from anywhere in the world!!! Here the post with all the information: https://www.facebook.com/marcokochswimming/photos/a.711772298860874.1073741829.696527983718639/1814163835288376/?type=3&theater

15.07.2018

Ein neuer Blogpost zum Thema „Karriere als Profi Sportlerin“ ist online. Kritisch, aber ehrlich geschrieben. Ich bin gespannt was ihr darüber denkt und freue mich auf euer Feedback! Viel Spaß beim lesen und einen schönen Sonntag euch allen 💕 https://gesa-krause.de/profi-sportlerin-ein-anerkannter-beruf/

14.07.2018

Summer Vibes 🥀☀️🥀 💃🏽 Outfit by Laurèl ❤️ Happy Weekend Guys 😎 #killerbee #neverstopspinning #deNice #laurellovers - Werbung da Markenverlinkung-

13.07.2018

👁 Voller Durchblick 👁 Ich hab‘s getan! Und bin einfach nur überglücklich!!! Seit mehr als 15 Jahren benutze ich täglich Kontaktlinsen. Das bleibt natürlich nicht ohne Spuren. Abends trockene, müde Augen und eine immer stärkere Lichtempfindlichkeit waren die Folge. Definitiv also keine Dauerlösung. Vor zwei Wochen war es endlich soweit: Im sehkraft Augenzentrum in Köln hab ich mir beide Augen per LASIK Verfahren korrigieren lassen 👀🔬 Bereits einen Tag später war meine Sehkraft bei knapp 160%. Aufgepasst meinen neuen Adleraugen entgeht jetzt also nichts mehr so leicht 🦅😁 An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzem bei dem kompetenten Team rund um Dr. Maus bedanken. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis bringt mich jeden Morgen zum Lächeln, wenn ich sofort alles klar erkennen kann 😅🐝 #killerbee #neverstopspinning #deNice #lasiksurgery Powered by sehkraft Augenzentrum Deutsche Sporthilfe - Werbung da Firmennennung und Verlinkung-

12.07.2018

🇬🇧What a great moment last Sunday 🚴🏻‍♀️🥇🏁 All the hard work of the last weeks had paid off: Victory Road Race with my BMC Teammachine01 at the UCI Para-Cycling World Cup Emmen (Netherlands) 🐝 🇩🇪Was für ein unglaublicher Moment letzten Sonntag 🚴🏻‍♀️🥇🏁 Das harte Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt: Sieg im Straßenrennen mit meiner BMC Teammachine01 beim UCI Para-Cycling Weltcup in Emmen (Niederlande) 🐝 #killerbee #neverstopspinning #denice #teammachine Powered by BMC Switzerland Allianz Deutschland BPRSV e.V. Sportfördergruppe Bundeswehr Weiss Motors Endura

12.07.2018

Jeder weiß, dass ich mir eine höhere Präsenz der Leichtathletik und mehr Sport-Vielfalt in den Medien wünsche und mich dafür einsetze. Da die Leichtathletik von den TV-Anstalten leider wieder keine Beachtung findet und den Menschen frei zugänglich gemacht wird, müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen. Ich bin froh, dass meine Agentur BTR Profisport und Lagardère Sports Germany bereit sind, mit mir diesen neuen Weg zu gehen. Deshalb stellen wir exklusiv für alle Leichtathletikfreunde einen kostenlosen Live-Stream von Athletics World Cup aus London zu Verfügung;) INFOS!!! Die Übertragungen auf meiner Facebook-Seite finden am Samstag und Sonntag jeweils von 20 – 23 Uhr deutsche Zeit (19 -22 Uhr Ortszeit) statt. Link (folgt in Kürze) !!!TEILEN/LIKEN - damit jeder Sportfan unsere Athleten anfeuern kann. #trackandfield #London #livestream leichtathletik.de Berlin 2018 - Leichtathletik Europameisterschaften ISTAF Berlin

12.07.2018

Supporting my friend and Ironman Patrick Lange 🤙🏼 #BeTheRecordBreaker . . #Repost @patricklange1 with @get_repost ・・・ Welcome on board of the #BeTheRecordbreaker Team to World Record holder and friend @marco_koch_swimming. A true ambassador of the #betherecordbreaker idea. We proceed selling shirts now that @mainovaag Ironman Frankfurt is over- you can still find the link in my bio.

12.07.2018

Ihr wollt wissen wie so ein ganz normaler Trainingstag bei mir aussieht? Auf meinem Blog findet ihr nun einen neuen Bericht: „EIN TAG IM LEBEN VON GESA KRAUSE“ in Kooperation mit Bitburger 0,0% Alkoholfrei habe ich dazu auch ein Video produziert. Dieses findet ihr im Anhang zu meinem Blogpost /*Anzeige Viel Spaß beim Lesen :) Ich freue mich auf euer Feedback https://gesa-krause.de/ein-tag-im-leben-von-gesa-krause/

11.07.2018

Preparing for the nationals 🔛 . Set of the day 🏊🏼‍♂️ 4*50m breaststroke .. rest: 10sec #RacePace . Adidas swim adidas Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG AMSPORT . PC to Schneller Schwimmen - Swim Performance / Maike Wellmann 📸 . #heretocreate #AdidasParley #competition #swimming #throwbackpicture #breaststroke

11.07.2018

Mit europäischer Jahresbestleistung wirft sich Christina Schwanitz warm für die EM in Berlin und weckt Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. #dergroßestoß

11.07.2018

Unsere Arbeit im DMSB Rallye Fachausschuss geht voran! Auch wenn es noch viele weitere offene Baustellen gibt, es gibt weitere wichtige Punkte die nun beschlossen wurden und entsprechend umgesetzt werden. Danke für die Unterstützung aller aktiven Fahrer und Veranstalter. Besonders bedanken möchte ich mich bei Klaus Osterhaus, Carsten Alexy und Jörg Schuhej für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im erweiterten Fahrerkreis.

11.07.2018

Neuer Blogbeitrag über meine Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg und die Europameisterachaften in Berlin! https://gesa-krause.de/in-der-ruhe-liegt-die-kraft/

10.07.2018

Last set of the Isokinetik-test and training at the #unipotsdam 😤💥💯

09.07.2018

Am Wochenende war Denise Schindler beim UCI Para-cycling Road World Cup im niederländischen Emmen am Start. Mit einem 2. Platz beim Zeitfahren und einem 1. Platz beim Straßenrennen zeigte Denise wieder einmal was in ihr Steckt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen TRAUMhaften Ergebnissen.

08.07.2018

I’m just f***ing proud 🥇🐝 Victory Road Race Worldcup Emmen 👊🏼😎 More news and pics later... #killerbee #neverstopspinning #deNice Powered by Allianz Deutschland BPRSV e.V. BMC Switzerland Endura Weiss Motors Sportfördergruppe Bundeswehr

07.07.2018

What a day🤙 paddle on the Thames in the morning for a show race with all the fast guys from the APP World Tour , afternoon some excited sprint races at the @royalvictoriadock and finish the day with my mate Ian Ross with a nice dinner in the woods👍 #perfectday #londonsupopen #suplife #roadtrip #uk @ London, United Kingdom

07.07.2018

Saturday Night Session 🌙 team Donic 💪 @donictabletennis

07.07.2018

Ready, set, weekend! 😎 #adidas #ultraboost #zne #heretocreate #adidasparley #giftedbyadidas #jacket . adidas Adidas swim Schneller Schwimmen - Swim Performance Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG AMSPORT

07.07.2018

Den ganzen Film seht ihr am 28. Juli in der ARD. Berlin 2018| ISTAF Berlin | Sportschau

06.07.2018

🇬🇧 Today I was not only crowned with a Silver Medal, but as well with a local Dutch cake 🍰😜 🥈 Nine seconds been missing today to the Gold Medal, which has been taken by a strong Jamie Whitmore. Now it's getting time to finally take a shower 😅😜 Next stop: Road Race Sunday 12 p.m. 🏁 🇩🇪 Heute gab es nicht einfach nur eine Silbermedaille, sondern als Schmankerl noch einen holländischen Kuchen oben drauf 🍰😜🥈 Neun Sekunden haben am Ende gefehlt zu Gold, das sich eine starke Jme Whitmore sichern konnte. Jetzt wird es aber endlich Zeit für eine Dusche 😅😜 Nächstes Rennen: Straßenrennen Sonntag 12:00 Uhr 🏁 #killerbee #neverstopspinning #silvergirl Powered by Allianz Deutschland BPRSV e.V. BMC Switzerland Weiss Motors Endura Sportfördergruppe Bundeswehr

05.07.2018

4 years wedding anniversary❤️ endless love ❤️ @jennyovtcharov_

05.07.2018

Für unsere Mline Athleten und Athletinnen steht am Wochenende Freizeit und Training (und leider auch bei einigen Reha) auf dem Programm, bevor sie mit Vollgas in die nächste Woche starten. Christina Schwanitz startet am kommenden Montag beim Leichtathletik-Meeting auf dem Biberacher Marktplatz. Miriam Welte ist am Dienstag bei der Bahnrad-DM in Dudenhofen am Start und hat ein ganz klares Ziel. Titelverteidigung!!! VIEL ERFOLG!!! Team Mline wünscht ein TRAUMhaftes Wochenende. 09.07.2018 - Vollmer Cup, Biberbach, GER: mit dabei: Christina Schwanitz 11. - 15.07.2018 - Bahnrad-DM. Dudenhofen, GER: mit dabei Miriam Welte

04.07.2018

Feintuning für die DM! Fine tuning for the nationals! 2 weeks to go 💪🏼 #readytorace . #heretocreate #competition #breaststroke #Hamburg . adidas Adidas swim Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG AMsport Schneller Schwimmen - Swim Performance

04.07.2018

About last weekend @supworldcupscharbeutz with family and friends😍🏄🏼‍♂️💯 @ Osteestrand - Scharbeutz

03.07.2018

Gesundheit beginnt mit den Zähnen. Mit Unterstützung von Dr. Beck-Mußotter & Das Zahnkonzept zurück zu alter Stärke!

02.07.2018

Start of the long distance race(10k) at @supworldcupscharbeutz After a tough race I finish 38th. Crazy how fast the guys can go.

02.07.2018

Falls ihr mal wieder die Ergebnisse unserer Team Mline Athleten nicht mitbekommen habt gibt es hier eine kurze Zusammenfassung. Marco Koch - Fanpage absolvierte am Wochenende über seine Paradestrecke 200 Meter Brust ein starkes Rennen und holte mit einer Zeit von 2:09,48 Minuten Silber, weiter so!!! Leider gibt es schlechte Nachrichten um unsere Athletin Lisa Mayer. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung verkündete Lisa Mayer Freitagabend ihr Saisonaus. Wir wünschen dir gute und schnelle Besserung und dass du noch stärker zurückkommst!!

30.06.2018

Enjoy the weekend @supworldcupscharbeutz the technical race are done now look for the long distance race tomorrow #standuppaddle #focussup #sportsgarage #happytime

28.06.2018

😍🏟 #nofilterneeded #thornsfc #portland #providencepark #lastdayintheus

28.06.2018

Allen Schlafmützen und sportlich Aktiven ein schönes Wochenende! Lisa Mayer ist bei der U23-DM in Heilbronn über 100 und 200 Meter gemeldet. Marco Koch - Fanpage ist mit dem Deutschen Schwimm-Verband beim hochkarätig besetzen Trofeo Sette Colli am Start. Viel Erfolg! 29.06. - 01.07.2018 - Trofeo Sette Colli, Rom, ITA, mit dabei: Marco Koch 30.06.2018 - U23-DM, Heilbronn, GER, mit dabei: Lisa Mayer

24.06.2018

Second day in the office ends with the 2nd place in the keirin... • • Auch wenn es immer so leicht bei mir aussieht- Jeder Sieg ist sehr hart erkämpft. Oft für mich sogar schwieriger, als für andere. Heute musste ich mich geschlagen geben… Ärgert mich natürlich sehr. Verlieren ist unsexy 😂 Na ja, aufrappeln und Krone richten! #queenbee #comebackstronger #nevergiveup

24.06.2018

It’s Keirin Day here in Cottbus #raceday 2 #queenbee

24.06.2018

Ich liiieeebe ❤️❤️ diesen Bericht! Herrlich, wie ich da immer lachen muss... Na ja, ich bin unheimlich viel am fluchen, dass mache ich sonst gar nicht so 😂😂 egal, schaut es Euch an und seht mal eine private Seite an mir! Schreibt mir mal, ob ihr den Bericht auch so lustig fandet wie ich 😂😂 ! #queenbee #kletterpark #tarzansprung #lebenamlimit #spaßgehabt

24.06.2018

Der Sport bringt mich durch die Republik 🇩🇪 Bei der Pressekonferenz in Nürnberg am letzten Donnerstag habe ich ein Finales Interview vor den Deutschen Meisterschaften gegeben. Gleichzeitig konnte ich schon mal einen Blick auf das Max Morlock Stadion werfen, wo am 21.07 & 22.07.2018 die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften stattfinden. leichtathletik.de Das Stadion habe ich in guter Erinnerung denn im Jahr 2015 konnte ich dort meinen ersten deutschen Titel über 3000m Hindernis gewinnen. Diesen Titel möchte ich am 22.07.2018 verteidigen. Ich freue mich auf euer kommen!! Anbei der gesamte Bericht der Pressekonferenz aus Nürnberg ⤵️ https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/gesa-krause-startet-in-nuernberg-das-unternehmen-titelverteidigung/

23.06.2018

Happy • O L Y M P I C D A Y • Das sind diese Momente, in denen sich all der Schweiß, Tränen und zweifelnden Augenblicke auszahlen und das Glück unbeschreiblich ist. #dreamcometrue #olympicgames #london2012 #rio2016 #queenbee

23.06.2018

Familienzeit im schönen Kitzbühel☀️🥂🎂⛰ vielen Dank euch allen für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag 🎈 ich hab mich riesig gefreut so viele tolle Nachrichten zu bekommen!!!

23.06.2018

Bundesranglistensieger 2018!! Auch dieses Jahr darf ich mich als Bester Deutscher Rollstuhltischtennisspieler bezeichnen 😎💪🏾 Mit 10:0 Spielen und 30:2 Sätzen kann ich gut leben 😎 Jetzt gehts heim zu 🇩🇪 vs. 🇸🇪 euer Tom

23.06.2018

Unfortunately Jun is leaving us after to amazing years. It will be just temporary. We are waiting for you to come back soon. True friend and great legend 💪💪💪

23.06.2018

Hallo Ihr Lieben Am letzten Montag war ich zu Besuch in Trier. Dort wurde mir nachträglich der Konstantin Preis als „Athletin des Jahres der Region“ Trier verliehen. Des Weiteren wurde ich von von der Stadt als Sportlerin des Jahres 2017 ausgezeichnet. - Aufgrund meiner vielen Reisen in Vorbereitung auf die EM konnte ich bei beiden Ehrungen nicht persönlich anwesend sein. In einem tollen und gemütlichen Rahmen wurden mir am Montag die Preise verliehen. Zudem habe ich die Zeit genutzt um mit dem Lauftreff meines Vereins Silvesterlauf Trier eine kleine Runde durch das schöne Trier zu joggen. Es war wirklich schön sich bei einem Dauerlauf gegenseitig auszutauschen. Ich habe viel über Trier gelernt und konnte im Gegenzug Informationen und Erfahrungen über das Leben einer Profi Läuferin zurück geben. In diesem Sinne möchte ich mich vor allem bei meinem Verein Silvesterlauf Trier, der Stadt Trier und allen Teilnehmern bedanken. Es war ein toller Tag. Auch allen Lesern von volksfreund.de einen Lieben Dank. Ohne eure Stimme hätte ich den Konstantin Preis nicht gewinnen können. Anbei ein paar Impressionen 🤗 - alles liebe eure Gesa

22.06.2018

🚲 Morgen gehts los: Wettkampfwochenende in Cottbus steht an! #queenbee #competition #trackcycling #werbungweilmarkennennung

21.06.2018

#darthvader 😎

20.06.2018

Hey;), wie haltet ihr das mit der Regeneration? Würde mich mal Interessieren wie ihr das so handhabt? Macht ihr das nach Gefühl oder habt ihr fixe Regenerationswoche?

18.06.2018

Riedemann Wenzel - ADAC Rallye Stemweder Berg 2018 - Skoda Fabia R5 MGRallyVideos - Rallye-Magazin - ADAC Rallye Hub - BMA - Wiesntraum Munich - Aqua Power

17.06.2018

Champions🥇 #dreamteam #russianleague

17.06.2018

Der neue DVV Vorstand

17.06.2018

https://www.rallye-magazin.de/drm/artikel/d/2018/06/17/riedemann-erster-saisonsieg-und-wie-geht-es-nun-weiter/

16.06.2018

We did it! We won the ADAC Rallye Stemweder Berg! 🥇🏆 Thanks to the whole team and espacially to Michael who did a perfect job! Sorry for Christina and Dominik, was a nice fight. 📸 Sascha Dörrenbächer

16.06.2018

Leider muss ich berichten, dass es für mich diesen Sommer keine Wettkampfsaison geben wird. Somit werde ich auch die Heim-EM in Berlin verpassen und meine Silbermedaille nicht verteidigen können. Vor einigen Wochen hab ich mir einen Teilriss der Achillessehne zugezogen. Der Heilungsverlauf läuft gut, jedoch werde ich es nicht mehr schaffen, meine Form zum diesjährigen Höhepunkt aufzubauen. In den kommenden Wochen werde ich mich um meine Genesung und Gesundheit kümmern. Nach 15 Jahren Sommersaison mit vielen Highlights bittet mein Körper um die nötige Regeneration, die ich ihm jetzt geben werde. Außerdem werde ich Kraft tanken und den Sommer genießen - es stehen zwei wichtige Jahre bevor, WM 2019 und Olympische Spiele 2020 in Tokio. Dafür werde ich alles geben ✨

15.06.2018

After the first day we are leading ADAC Rallye Stemweder Berg with 6,6 seconds. But it‘s still a long day tomorrow. 📸 Sascha Dörrenbächer

15.06.2018

Just gave a pre comp talk to employeees of Harting AG “Technology”. We discussed a lot about “sleep”. Hell actually a can’t sleep that good. And I found some new way I will try. #sleep #training #meeting If you have any tips to have a good night an good sleep, don’t hesitate to tell me!

12.06.2018

And Action 📹 Livestream DISCUS THROW MEN

12.06.2018

Ein Sieg zum Abschluss 💪🏼⚽🇨🇦 Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung in der letzten Saison bei der Nationalmannschaft und beim FC Bayern 😊👌🏻Jetzt geht's ab in den Urlaub ☀

05.06.2018

Neu ist nicht immer besser - die nationale Tour verändert sich.

05.06.2018

☀ #München #Isar #enjoy

05.06.2018

❗️10 Jahre SC Freiburg ❗️ Nach dem wohl emotionalsten Sonntag Mittag in meinem Leben 🙈 ist die Saison 17/18 vorbei und somit auch meine Zeit beim SC Freiburg. ⚽️❤️ Auch wenn ich persönlich sehr traurig bin das ich die letzten Spiele beim SC selbst nicht mehr auf dem Platz stehen konnte bin natürlich trotzdem wahnsinnig stolz Teil dieser unglaublichen Entwicklung gewesen zu sein! 🚀🚀 In meiner ersten Saison in der 1. Mannschaft sind wir abgestiegen und am Sonntag konnten wir den 3. Platz und einen neuen Punkterekord feiern 😊💪🏼 Einfach Wahnsinn 😊 Ich werde immer mit einem riesen großen Lächeln an die Zeit hier und die vielen schönen Momente die ich hier erleben durfte zurück denken! DANKE an meine Mannschaft 😍 und an ALLE Menschen (ob Trainer, Betreuer, Physio oder Fans...) die meinen Weg beim SC begleitet haben, die meine Entwicklung geprägt haben, die mit mir gelacht und auch manchmal geweint haben!! Hier sind Freundschaften fürs Leben entstanden, dafür bin ich mega dankbar!! Freiburg ist meine Heimat ❤️ von daher werden sich die Wege immer wieder treffen und darauf freue ich mich!! Ich wünsche dem SC für die Zukunft nur das Beste! Allen eine erholsame und schöne Sommerpause! ☀️✌🏼 Lg eure Laura 😘 #triplea #danke #scfreiburg #abschied #mansiehtsichimmerzweimalimleben #einjahrzehnt #heimat #lieblingsverein #freundschaften #walkinggäng #bestewg #zweitefamilie #neueskapitelimleben @ Freiburg, Germany

02.06.2018

Kniepatienten unter sich @kimi_felli #gutebesserung😘... Unser letztes Heimspiel der Saison steht an! ⚽️ Um 14 Uhr ist Anpiff bei bestem Fußballwetter 😉☀️ Wir hoffen nochmal auf eure Unterstützung!! Lasst uns die sowieso schon super Saison gemeinsam mit einem Heimsieg beenden 😊💪🏼... Und übrigens nicht das ich euch jetzt irgendwie locken will, aber es gibt Freibier 🤷🏻‍♀️😉😜😄🍻 #triplea #scfreiburg #heimspiel #saisonabschluss #freibier #daumendrücken #anfeuern #leidernurzuschauer

02.06.2018

5. Trainingswoche ✔

01.06.2018

Ich bin da und ihr? 😊 Kommt vorbei und unterstützt unsere U17 💪🏼⚽️ #heimspiel #daumendrücken #einzuginsfinale #deutschemeisterschaft #bundesliga #scfreiburg

30.05.2018

Springen bei traumhaftem Wetter :-). #AVIA, #Adidas, #Bpolsport, #Fischer, #AudiOsenstätter #Uvex

30.05.2018

Tag 10 eines sehr intensiven und anstrengenden Trainingsblocks! Habe sehr viel an Kleinigkeiten gearbeitet und mich aber auch richtig zerstört, also körperlich 💪🏾 Die Laune ist gut vor der letzten Einheit, dann gehts ab nach Hause, wo mir am Wochenende eine einmalige Ehre zuteil wird, ich werd euch auf dem Laufenden halten, ihr dürft aber gerne raten 😉 Bis dahin euer Tom

27.05.2018

Noch 2 Spiele... Daumen drücken für die Mädels um 14 Uhr gehts gegen Jena 💪🏼✊🏼 #auswärtsspiel #triplea #tollesteam #mitfiebern #holteuchdie3Punkte #endspurt

20.05.2018

Weiter geht's ...💪 #proudoftheteam #bigfight #diebayern❤

18.05.2018

Super ausgestattet für den Sommer! #DSVsommerEinkleidung #AVIA #Adidas #Skideutschland #Bpolsport #AudiOsenstätter #Fischer

18.05.2018

Über den Wolken... danke Spanien für die tolle Zeit 🇪🇸☀️ 🔜 HOME 🙌🏻

16.05.2018

Radeln mit meinen Jungs 😅 #mumlife

11.05.2018

Es läuft einfach bei mir: Gold bei den Slovenia Open in Lasko! Im Finale konnte ich meinen Teamkollegen Thomas Brüchle mit 3:1 bezwingen! Direkt im Anschluss ging es dann mit dem Teamwettbewerb weiter, in dem wir morgen früh gegen Polen um den Finaleinzug spielen, Daumen drücken, dass ich hier meine 2. Goldmedaille einstreichen kann!👌😎💪🏾

09.05.2018

Mittwoch 🙌🏻☀️🌸

03.05.2018

Happy to be part of the #WorldCupRebels Team! #HEADwhatsyourlimit #letsgooo

01.05.2018

Recovery with my new Reboots 🔋👍🏼

28.04.2018

1000 Dank VÖLKL für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den letzten vier Jahren!! It's time for a change 💫

28.04.2018

Heimat🙌🏻

27.04.2018

Flying home, adiós 🇪🇸

15.04.2018

Was man beim Ausmisten so alles findet...😊 Acht Jahre ist es her, aus einem völlig verrückten Jahr 2010 mit unglaublichen Rückschlägen wurden zwei Jahre später nicht nur die Olympischen Spiele sondern auch noch olympisches Gold! Egal wie unrealistisch euer Traum auch klingen mag, egal wie schwer es wird, egal wieviel Unerwartetes passiert und egal was andere sagen - wenn ihr es wirklich wollt, wisst was zu tun ist und die richtige Unterstützung habt, könnt ihr alles schaffen! 💪

10.04.2018

Aus einem Vortrag bei der KRONGAARD AG ist eine weitere Zusammenarbeit entstanden. Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden von Krongaard und mir in den Räumlichkeiten des Berliner-Ruder-Clubs... Berliner Ruder-Club e.V. KRONGAARD Karriere

03.04.2018

Hey Leute, ich sende euch Liebe Grüße von meinen Trainingsheimweg 😊. Nach einer Saison, die mit "etwas" Pech, nicht nach meinen Wünschen verlaufen ist 😊 heißt es: die alte Saison abhaken, denn nach der Saison ist vor der Saison. Ich freue mich unglaublich auf die Vorbereitungen im Sommer, ich bin körperlich topfit und hochmotiviert💪🏻. Ich möchte die Möglichkeit auch noch nutzen mich bei meinen Sponsoren, Trainern, Partnern, Ausrüstern, sowie bei Euch, meinen treuen Fans, für die Unterstützung in der letzten Saison zu bedanken. Vielen Dank! #AVIA #BpolSport #SkiDeutschland #Fischer #Uvex #AudiOsenstätter #Adidas #Letsgo #DeinWinterDeinSport LG euer Marinus

28.02.2018

Morgen beginnen die Hallenweltmeisterschaften in Birmingham! Für mich ist es die erste Hallen-WM 🤞🙏 #wicbirmingham2018 Foto ©Jim Rakete für Berlin 2018 - Leichtathletik Europameisterschaften

28.02.2018

Sooo meine Lieben, Nun ist auch das Wettkampfjahr für mich gestartet: Am Wochenende konnte ich mit meiner Borussia aus Düsseldorf beim 3. Spieltag der Rollstuhltischtennis-Bundesliga alle Spiele gewinnen und wir haben unsere Tabellenführung erfolgreich verteidigt! Und jetzt brauche ich euch: Ich bin zu Deutschlands Tischtennisspieler des Jahres 2017 nominiert, meine Mitnominierten sind keine geringeren als die ehemalige Nummer 1 der Welt Dima Ovtcharov und der aktuelle Weltranglistenerste Timo Boll! Als kräftig abstimmen und vllt das Unmögliche möglich machen: https://www.mytischtennis.de/public/National/12091/abstimmen-und-gewinnen--wer-sind-die-spieler-des-jahres-2017 Ich halte euch auf dem Laufenden! 💪🏾 euer Tom

20.01.2018

Release des neuen Magazins zu Berlin 2018 - Leichtathletik Europameisterschaften

18.01.2018

Es gibt wohl kaum einen besseren Ort als Dubai für ein Beachcamp im Januar. Statt Schnee lieber Sonne satt und Superlative beim Sightseeing. Danke an Beach Box Camps für die Einladung - es wird sicherlich ein Wiedersehen geben. Learn2Beach

18.12.2017

Turbulente Wochen liegen hinter mir, die ich für euch kurze zusammenfasse: Der Bundesligaspieltag in Frankfurt lieg überragend, wir haben alle Spiele gewonnen und sind Herbstmeister!😎 2 Tage später ging es dann direkt nach New York, wo wir unseren Jahresurlaub, ganze 6 Tage, verbrachten! Danach sind wir quer durch die USA nach Las Vegas zu den US Open geflogen, bei denen ich meine 2 Goldmedaillen aus dem Vorjahr wiederholen konnte 💪🏾💪🏾 Und jetzt bin ich eben in Frankfurt gelandet, gleich gehts ab nach Hause in den mehr als nötigen Weihnachts- und Heimaturlaub! Also bis dahin euer müder Tom

06.12.2017

Cooles Training heute, bei traumhaften Bedingungen in Planica :-). Den Jungs wünsche ich für das kommende Wochenende viel Erfolg. Und mich seht ihr bestimmt auch bald wieder. Schönen Abend euch Allen. #AVIA, #DeinWinterDeinSport, #BpolSport, #SkiDeutschland

28.11.2017

„Wer hohe Ziele hat, braucht Sicherheit!“ Für das kommende Jahr bin ich auf den Flyern und Plakaten der Continentale Versicherung zu sehen | ModelAthlet

16.11.2017

Meine aktualisierte Homepage ist online - neues Design und neue Inhalte Immer her mit Eurem Feedback - freue mich darauf!👍 www.andreas-Kuffner.de

30.10.2017

Ich habe eine Bitte an Euch...! Mein Club, der Berliner Ruder-Club e.V. , bewirbt sich um 1.000 € von der ING-Diba - ein Preis und ein Dank für die hervorragende Jugendarbeit! Unter folgendem Link kann man für den BRC abstimmen. Hierzu erhält man einen Code per SMS auf sein Handy mit dem man schließlich abstimmen kann. Bitte nehmt Euch die zwei Minuten Zeit und stimmt für den Club und seine Jugendarbeit! Erreichen wir bis zum 07.11.2017 -12:00 Uhr einen Platz unter den besten 200 Vereinen unserer Kategorie (richtet sich nach der Vereinsgröße) erhalten wir das Preisgeld! DANKE für Eure Unterstützung!! https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/856297c7-c801-4851-addf-a502b4af0fbd

13.10.2017

Super Training bei diesem tollen Herbstwetter, wünsche euch Allen ein schönes sonniges Wochenende. #AVIA #BpolSport #GenießtDieSonne

06.10.2017

Throwback// KeyNote at Hexal #throwback #hexal #speech #speaker #keynote #motivation #inspiration #fun #vollpensionmedien #immerweiter #riseagain #nevergiveup

Unterstütze und kommentiere das Team M Line über