Andreas' Steckbrief

Es ist das Parade-Boot im Deutschen Ruderverband und seine Rennen immer ein internationales Ereignis: der Deutschlandachter. Kaum eine Sportart vereint Technik, Kraft, Ausdauer und Teamwork so ausgeprägt wie Rudern. Andreas Kuffner war Mitglied im Achter und als ausgewiesener Teamsportler prädestiniert fürs Team M Line. Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere freuen wir uns ihn weiter mit an Bord zu haben.

„Ich bin Teamsportler und bei meiner Sportart sitzen acht Charaktere und ein Steuermann im wahrsten Sinne des Wortes in einem Boot. Insgesamt 35 Stunden pro Woche, in 16 Trainingseinheiten. Zu diesem Pensum kommen dann zusammengezählt auch nochmals ca. 25 Stunden am Schreibtisch und in der Uni – klar, dass ich tief schlafen muss, um körperlich und auch geistig Topleistungen zu bringen. Nach meiner Rücken OP und dem gezielten Wiederaufbau meiner Fitness für die Olympischen Spiele in Rio erfahre ich jetzt mit den M Line-Schlafsystemen, wie tief man wirklich schlafen kann. Und somit nutze ich die Stunden der Regeneration optimal. Sport, Studium, Schlaf – mein Triple!"

Andreas Persönlich

Name: Andreas Kuffner
Geburtstag: 11.03.1987

Disziplin: Rudern
Verein: Berliner Ruder-Club

Hobbies: Freunde und Familie, Sport, Design

Andreas bei Team M Line

Im Team M Line seit: 01. Oktober 2015

Ich bin im Team M Line, weil... ich es mag, mich mit ganz vielen Sportlern auszutauschen – ob im Zweier, im Achter oder in einem so großen Team wie dem Team M Line. Und außerdem bin ich ausgewiesener Schlafexperte, das werden alle meine Ruderkollegen bekräftigen, ich bin also ein perfektes Mitglied.

Für dich gibt’s von mir im Team M Line... Einblicke in eine für viele noch unbekannte Disziplin, das Rudern und natürlich viele News rund um #RoadtoRio, wo wir bei den Olympischen Spielen unsere Goldmedaille verteidigen wollen.

Wenn ich die Chance auf eine Siesta habe, dann... ergreife ich sie sofort.

Pro Nacht schlafe ich durchschnittlich... 7 Stunden

Erfolge

2016:
Silber - Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
Gold - Europameisterschaften, Brandenburg

2014:
Silber - Weltmeisterschaften, Amsterdam (NLD)
Gold - Europameisterschaften, Belgrad (SRB)

2012:
Gold - Olympische Spiele, London (GBR)

2011:
Gold - Weltmeisterschaften, Bled (SVN)



Triff deinen Star!

Jetzt mitmachen

Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist dir wichtig, aber welche die passende Matratze für dich ist, war dir schon immer ein Rätsel?

Wir kennen dieses Problem und auch die Folgen eines Fehlkaufs – und bieten dir als Team M Line-Mitglied aus diesem Grund eine ganz besondere Möglichkeit:

Komm doch mal zum Probeliegen auf einer M Line-Matratze vorbei. Es gibt mehr als 700 Filialen im gesamten Bundesgebiet, sicherlich auch in deiner Nähe. Dort kannst du dich mal ganz bequem ausstrecken und spüren, wie die M Line-Technologie deine Schlafposition unterstützt. Einschlummern natürlich erlaubt.....

Filiale in deiner Nähe finden