Franziska's Steckbrief

Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Europameisterin – über 500 Meter im Vierer- oder Zweier-Kanu macht Franziska Weber kaum eine(r) etwas vor. Die medaillengekrönte Top-Athletin setzt für Siege voll auf Teamarbeit – denn nur im Einklang mit ihren Kanu-Kameradinnen kommt sie am schnellsten vorwärts. Ganz allein und für sich findet dafür die Regeneration statt - denn ohne viel Schlaf kein Speed im Boot! Das Team M Line freut sich über diese, im wahrsten Sinne des Wortes, schlagkräftige Verstärkung!

„Wenn ich nach einem anstrengenden Trainingstag ins Bett falle, dann durchlaufe ich immer wieder auch im Traum noch die Bewegungsabläufe der letzten Kanu-Einheit. Nach einem Wettkampf ist das besonders so. Und wenn es mal ganz anstrengend ist, dann träume ich mich aufs Siegertreppchen von London 2012 zurück. Schlaf ist bei mir ein richtig wichtiges Thema, natürlich nicht nur zum Träumen, sondern da ich in diesen Stunden die Kraft schöpfe, die ich dann wieder mit dem Paddel ins Wasser gebe und damit unser Kanu mit voranschiebe. Unsere Sportart ist leider nur bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften in einer großen Öffentlichkeit präsent – umso toller ist es, dass wir im Team M Line mit dabei sind und unser Kanuten-Leben mit euch teilen können.“

Franziska Persönlich

Name: Franziska Weber
Geburtstag: 24.05.1989

Disziplin: Kanu
Verein: KC Potsdam

Hobbies:  backen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen

Franziska bei M Line

Im Team M Line seit:  22. Juli 2016

Ich bin im Team M Line, weil...  ich eine Teamsportlerin bin. Nur gemeinsam kommen wir auf Höchstgeschwindigkeit und nur gemeinsam macht Jubeln Spaß!

Für dich gibt’s von mir im Team M Line...  Erfahrungen aus einer oftmals unbekannten Disziplin und natürlich auch meine ganz persönlichen Schlaftipps.

Wenn ich die Chance auf eine Siesta habe, dann...  mache ich die auch im Kanu.

Pro Nacht schlafe ich durchschnittlich...  8 Stunden.

Erfolge

2017:
Silber – K2, 500m, Weltmeisterschaften, Račice (CZE)
Silber – K4, 500m, Weltmeisterschaften, Račice (CZE)
Gold - K2, 500m, Europameisterschaften, Plovdiv (BUL)
5. Platz - K4, 500m, Europameisterschaften, Plovdiv (BUL)

2016:
Silber - K2, 500m, Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
Silber - K4, 500m, Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
5. Platz - K1, 500m, Olympische Spiele, Rio de Janeiro (BRA)
Gold - K2, 200m, Europameisterschaften, Moskau (RUS)
Silber - K1, 500m, Europameisterschaften, Moskau (RUS)
Bronze - K4, 500m, Europameisterschaften, Moskau (RUS)

2015:
Gold - K1,1000m, Europameisterschaften, Racice (CZE)
Silber - K1,500m, Europameisterschaften, Racice (CZE)
Bronze - K4, 500m, Weltmeisterschaften, Mailand (ITA)
Bronze - K2, 500m, Weltmeisterschaften, Mailand (ITA)

2014:
Silber - K2, 200m, Weltmeisterschaften, Moskau (RUS)
Gold - K1, 500m, Europameisterschaften, Brandenburg

2013:
Gold - K2, 500m, Weltmeisterschaften, Duisburg
Gold - K2, 200m, Weltmeisterschaften, Duisburg
Silber - K4, 500m, Weltmeisterschaften, Duisburg
4. Platz - K1 Staffel, 200m, Weltmeisterschaften, Duisburg
Silber - K2, 500m, Europameisterschaften, Montemor-o-Velho (POR)
Silber - K4, 500m, Europameisterschaften, Montemor-o-Velho (POR)

2012:
Gold - K2, 500m, Olympische Spiele, London (GBR)
Silber - K4, 500m, Olympische Spiele, London (GBR)
Gold - K4, 500m, Europameisterschaften, Zagreb (CRO)
Gold - K2, 200m, Europameisterschaften, Zagreb (CRO)
4. Platz - K2, 200m, Europameisterschaften, Zagreb (CRO)

2011:
Silber - K2, 500m, Weltmeisterschaften, Szeged (HUN)
Silber - K4, 500m, Weltmeisterschaften, Szeged (HUN)
Silber - K2, 200m, Europameisterschaften, Belgrad (SRB)
Silber - K2, 1000m, Europameisterschaften, Belgrad (SRB)
Bronze - K4, 500m, Europameisterschaften, Belgrad (SRB)

2010:
Gold - K1, 1000m, Weltmeisterschaften, Posen (POL)
Silber - K2, 1000m, Europameisterschaften, Trasona (ESP)

2009:
Silber - K2, 1000m, Weltmeisterschaften, Dartmouth (USA)
Bronze - K2, 500m, Europameisterschaften, Brandenburg
Silber - K1, 1000m, Europameisterschaften, Brandenburg

Ehrungen und Auszeichnungen:
Silbernes Lorbeerblatt 2012



Triff deinen Star!

Jetzt mitmachen

Schlaf gut!

Gesunder Schlaf ist dir wichtig, aber welche die passende Matratze für dich ist, war dir schon immer ein Rätsel?

Wir kennen dieses Problem und auch die Folgen eines Fehlkaufs – und bieten dir als Team M Line-Mitglied aus diesem Grund eine ganz besondere Möglichkeit:

Komm doch mal zum Probeliegen auf einer M Line-Matratze vorbei. Es gibt mehr als 700 Filialen im gesamten Bundesgebiet, sicherlich auch in deiner Nähe. Dort kannst du dich mal ganz bequem ausstrecken und spüren, wie die M Line-Technologie deine Schlafposition unterstützt. Einschlummern natürlich erlaubt.....

Filiale in deiner Nähe finden